Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2007, 16:13   #7
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Standard

Hallo,

ich habe schon einige Cockpiterfahrungsflüge hinter mir, aber einen Piloten, der schon in FL160 den AP und den A/THR ausschaltet habe ich noch nicht erlebt. Grundsätzlich kann ich mir das bei einem ganz einfachen straight-in Approach vorstellen, oder aber auch bei einem schönen visual, wo man die Bahn schon aus 50 NM Entfernung sieht, und der einzige weit und breit ist. Wenn man allerdings in Deutschland nach FRA, MUC oder DUS anfliegt, wird KEINER, und zwar ausnahmslos, z.B. die Transition händisch abfliegen. Dort ist einfach zu viel los, Höhen-, Speed- und Leveländerungen kommen einfach viel zu schnell, und da macht der AP nunmal alles so wie es sein soll. Der Erfahrungswert beim Outer Marker deckt so glaub ich 95% der Fälle ab !

Armin
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten