Nun das Problem lag wohl zum Einen in meiner Abwesenheit (dadurch habe ich den Fehler nicht gesehen) aber hauptsächlich darin, dass nach Erreichen der Reiseflughöhe nicht automatisch von CLB auf CRZ gewechselt wurde, bzw. die Schubsteuerung dem Wechsel nicht gefolgt ist. Dadurch beschleunigte das Flugzeug langsam aber sicher in den kritischen Bereich.
Wider der Bedienung im Original musste ich nochmals auf die bereits aktivierte Taste VNAV drücken, obwohl diese ja seit etwa FL100 aktiviert war und den CLB auch ordnungsgemäß abgewickelt hat. Was normalerweise zum Deaktivieren führen dürfte, aktivierte hier die Funktion ein zweites Mal.
Das könnte aber mit der angeschlossenen Technik (Joystick und Steuerhorn mit Throttle) liegen.
Was aber immer noch auftritt ist die Aktivierung des Stick Pushers nach dem Takeoff, wenn ich dem FD korrekt folge, auch wenn ich keine kritischen Bereiche laut Speedband erreiche. Bleibe ich hingegen zunächst 2.5° unterhalb des FD erfolgt die Warnung nicht!
Gruß Frank
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
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