WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2007, 14:27   #6
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Standard

Nun das Problem lag wohl zum Einen in meiner Abwesenheit (dadurch habe ich den Fehler nicht gesehen) aber hauptsächlich darin, dass nach Erreichen der Reiseflughöhe nicht automatisch von CLB auf CRZ gewechselt wurde, bzw. die Schubsteuerung dem Wechsel nicht gefolgt ist. Dadurch beschleunigte das Flugzeug langsam aber sicher in den kritischen Bereich.

Wider der Bedienung im Original musste ich nochmals auf die bereits aktivierte Taste VNAV drücken, obwohl diese ja seit etwa FL100 aktiviert war und den CLB auch ordnungsgemäß abgewickelt hat. Was normalerweise zum Deaktivieren führen dürfte, aktivierte hier die Funktion ein zweites Mal.

Das könnte aber mit der angeschlossenen Technik (Joystick und Steuerhorn mit Throttle) liegen.

Was aber immer noch auftritt ist die Aktivierung des Stick Pushers nach dem Takeoff, wenn ich dem FD korrekt folge, auch wenn ich keine kritischen Bereiche laut Speedband erreiche. Bleibe ich hingegen zunächst 2.5° unterhalb des FD erfolgt die Warnung nicht!

Gruß Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag