Zitat:
Original geschrieben von ahoberg
okay habe alle Tipps beherzigt, in der Tag musste Windows neu aufgesetzt werden...jetzt habe ich aber ein Riesenproblem mit dem Schlieren der Bilder (trotz 2 7900 GT OC SLI)
Die Performance ist nicht zu toppen (selten unter 25 fps, aber die Qualitaet der Bilder ist sehr verschliert)
ich ueberlege schon ob ich die Graphikkarten nicht einfach gegen ATI 1900 austausche
|
Nicht tauschen, sondern vernünftig einstellen...
Qualität auf SEHR HOCH, nicht auf LEISTUNG einstellen...
Mit dem Treiber kannst Du ziemlich viel einstellen...
Ist doch lachhaft, 2 mal 7900 GT OC im SLI in Verbindung mit der CPU, die Du hast und dem Rest vom System müsstest Du mit 500 Knoten im Tiefflug 100% Autogen bei scharfen Texturen mit mindestens 30 Frames sehen... etwas übertrieben vielleicht, aber ich denke diese Aussage trifft den Kern sehr gut, Du hast entweder eine völlig unsinnige Treibereinstellung oder Du hast einen Harware Flaschenhals, ob mit Treibern oder durch das Bios, jedenfalls sollte der FS9 damit sehr schnell laufen...
Der Wechsel von einem SLI Verbund mit zwei übertakteten 7900 GT auf eine ATI1900 wäre eher ein Rückschritt (systembezogen, nicht FS-bezogen)...
Dabei bleibt allerdings zu sagen dass sich dein SLI Verband jetzt schon langweilt beim FS9 weil dieser CPU-limitiert ist...
Nicht immer gleich alles "neumachen" wenns mal Problemchen gibt, Ehrgeiz und Ausdauer bringen Erfolg...
Die richtige Treibereinstellung kannst Du Dir hier im Forum zusammensuchen oder Du nimmst einfach das fertige Profil von Nvidia für den FS...
Du solltest auch die richtige SLI-Einstellung im Treiber berücksichtigen...
Gruß
Dirk