Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 19:17   #12
Koschi
Jr. Member
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 33


Ausrufezeichen Wer es wissen will!

Also das zweite Problem (AP) habe ich so halbwegs gelöst, in dem ich einfach an der aicraft.cfg herumgefummelt habe. Ich weiß zwar nicht genau, was ich da gemacht habe, aber der AP funktioniert nun schon mal wesentlich besser, wenn auch nicht optimal. Wer es besser kann, bitte hier reinposten.

Originale AP-Einstellungen:
Code:
[Autopilot]

autopilot_available                 = 1
flight_director_available           = 1
default_pitch_mode                  = 0
default_bank_mode                   = 0
autothrottle_available              = 1
autothrottle_arming_required        = 1
autothrottle_takeoff_ga             =     1.0
autothrottle_max_rpm                =   100.0
max_throttle_rate                   =     0.1
default_vertical_speed              =  1000.0
pitch_takeoff_ga                    =     8.0
max_pitch                           =    10.0
max_pitch_acceleration              =     1.0
max_pitch_velocity_lo_alt           =     2.0
max_pitch_velocity_hi_alt           =     1.5
max_pitch_velocity_lo_alt_breakpoint= 20000.0
max_pitch_velocity_hi_alt_breakpoint= 28000.0
max_bank                            =    30.0
max_bank_acceleration               =     1.5
max_bank_velocity                   =     2.5
nav_proportional_control            =     9.0
nav_integrator_control              =     0.25
nav_derivative_control              =     0.0
nav_integrator_boundary             =     2.5
nav_derivative_boundary             =     0.0
gs_proportional_control             =     9.52
gs_integrator_control               =     0.26
gs_derivative_control               =     0.0
gs_integrator_boundary              =     0.7
gs_derivative_boundary              =     0.0
yaw_damper_gain                     =     1.0
Veränderte AP-Einstellungen:
Code:
[Autopilot]

autopilot_available                 = 1
flight_director_available           = 1
default_pitch_mode                  = 0
default_bank_mode                   = 0
autothrottle_available              = 1
autothrottle_arming_required        = 1
autothrottle_takeoff_ga             =     1.0
autothrottle_max_rpm                =   90.0
max_throttle_rate                   =     0.1
default_vertical_speed              =  1000.0
pitch_takeoff_ga                    =     8.0
max_pitch                           =    10.0
max_pitch_acceleration              =     1.0
max_pitch_velocity_lo_alt           =     2.0
max_pitch_velocity_hi_alt           =     1.5
max_pitch_velocity_lo_alt_breakpoint= 20000.0
max_pitch_velocity_hi_alt_breakpoint= 28000.0
max_bank                            =    25.0
max_bank_acceleration               =     1.8
max_bank_velocity                   =     3.0
nav_proportional_control            =     11.0
nav_integrator_control              =     0.17
nav_derivative_control              =     0.0
nav_integrator_boundary             =     2.5
nav_derivative_boundary             =     0.0
gs_proportional_control             =     19.0
gs_integrator_control               =     0.53
gs_derivative_control               =     0.0
gs_integrator_boundary              =     0.7
gs_derivative_boundary              =     0.0
yaw_damper_gain                     =     1.0
Wie gesagt: Manuell komme ich ganz wunderbar mit dem Brummer klar. Fliegt sich m.E. einfacher, als die B 747, obwohl er größer und schwerer ist.

Bleibt noch das Problem mit der Bedienung des FMC. Wie man eine Route eingibt usw. ist mir schon klar. Aber das Ding kann, bei meiner beschränkten Bedienung, nicht mehr, als der AP. Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, wie das Ziehen oder Drücken des Altitude-Knopfes funktionieren soll. Ist das eine Besonderheit im FSX (habe FS9)? Bei mir geht das irgendwie nicht.

Viele Grüße,
Koschi
Koschi ist offline   Mit Zitat antworten