WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 16:51   #11
stulli
Senior Member
 
Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 131


Standard

Hallo 'Bengel'

Das würde mich in der Tat interessieren, das einzige, was ich zu dem Thema bisher gefunden habe war, dass andere leute ähnliche Probleme hatten.
Vor allem würde mich interessieren, wie man das anstellt: mit 65% Schub auf eine halbwegs passable Landegeschwindigkeit kommen - habe ich da was gravierendes übersehen (muss ja wohl)?

Aber es ist halt insgesamt auch immer schwierig das zu ermitteln, weil man sich ja in der Tat wie schon erwähnt grundsätzlich nicht auf die Richtigkeit der jeweiligen Flugmodelle verlassen kann.

viele Grüße

P.S.: Ich meinte natürlich F-18E
stulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 19:17   #12
Koschi
Jr. Member
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 33


Ausrufezeichen Wer es wissen will!

Also das zweite Problem (AP) habe ich so halbwegs gelöst, in dem ich einfach an der aicraft.cfg herumgefummelt habe. Ich weiß zwar nicht genau, was ich da gemacht habe, aber der AP funktioniert nun schon mal wesentlich besser, wenn auch nicht optimal. Wer es besser kann, bitte hier reinposten.

Originale AP-Einstellungen:
Code:
[Autopilot]

autopilot_available                 = 1
flight_director_available           = 1
default_pitch_mode                  = 0
default_bank_mode                   = 0
autothrottle_available              = 1
autothrottle_arming_required        = 1
autothrottle_takeoff_ga             =     1.0
autothrottle_max_rpm                =   100.0
max_throttle_rate                   =     0.1
default_vertical_speed              =  1000.0
pitch_takeoff_ga                    =     8.0
max_pitch                           =    10.0
max_pitch_acceleration              =     1.0
max_pitch_velocity_lo_alt           =     2.0
max_pitch_velocity_hi_alt           =     1.5
max_pitch_velocity_lo_alt_breakpoint= 20000.0
max_pitch_velocity_hi_alt_breakpoint= 28000.0
max_bank                            =    30.0
max_bank_acceleration               =     1.5
max_bank_velocity                   =     2.5
nav_proportional_control            =     9.0
nav_integrator_control              =     0.25
nav_derivative_control              =     0.0
nav_integrator_boundary             =     2.5
nav_derivative_boundary             =     0.0
gs_proportional_control             =     9.52
gs_integrator_control               =     0.26
gs_derivative_control               =     0.0
gs_integrator_boundary              =     0.7
gs_derivative_boundary              =     0.0
yaw_damper_gain                     =     1.0
Veränderte AP-Einstellungen:
Code:
[Autopilot]

autopilot_available                 = 1
flight_director_available           = 1
default_pitch_mode                  = 0
default_bank_mode                   = 0
autothrottle_available              = 1
autothrottle_arming_required        = 1
autothrottle_takeoff_ga             =     1.0
autothrottle_max_rpm                =   90.0
max_throttle_rate                   =     0.1
default_vertical_speed              =  1000.0
pitch_takeoff_ga                    =     8.0
max_pitch                           =    10.0
max_pitch_acceleration              =     1.0
max_pitch_velocity_lo_alt           =     2.0
max_pitch_velocity_hi_alt           =     1.5
max_pitch_velocity_lo_alt_breakpoint= 20000.0
max_pitch_velocity_hi_alt_breakpoint= 28000.0
max_bank                            =    25.0
max_bank_acceleration               =     1.8
max_bank_velocity                   =     3.0
nav_proportional_control            =     11.0
nav_integrator_control              =     0.17
nav_derivative_control              =     0.0
nav_integrator_boundary             =     2.5
nav_derivative_boundary             =     0.0
gs_proportional_control             =     19.0
gs_integrator_control               =     0.53
gs_derivative_control               =     0.0
gs_integrator_boundary              =     0.7
gs_derivative_boundary              =     0.0
yaw_damper_gain                     =     1.0
Wie gesagt: Manuell komme ich ganz wunderbar mit dem Brummer klar. Fliegt sich m.E. einfacher, als die B 747, obwohl er größer und schwerer ist.

Bleibt noch das Problem mit der Bedienung des FMC. Wie man eine Route eingibt usw. ist mir schon klar. Aber das Ding kann, bei meiner beschränkten Bedienung, nicht mehr, als der AP. Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, wie das Ziehen oder Drücken des Altitude-Knopfes funktionieren soll. Ist das eine Besonderheit im FSX (habe FS9)? Bei mir geht das irgendwie nicht.

Viele Grüße,
Koschi
Koschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag