Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2007, 11:09   #18
D-SK666
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Fan5bk
Hallo Hauke,
wenn Du gern´VFR fliegst, dann ist eigentlich auch All Roads of Europe (AROE) für reale Küstenlinien und Strassenverläufe unverzichtbar.
My World hat die passenden Landclassinfo weltweit, FS Global die Berge und GE prof. kann Dir in Zusammenarbeit mit active Sky die schönsten und realsten Texturen bescheren.
Ach ja- natürlich Flight Inv. für schöneres Wasser, Wolken,Sonne u.s.w. nicht zu vergessen...
Viel Auswahl und vor allem soooooooooo viel Geld , aber wenn Deine Finanzzentrale sein ok. gibt , sind das eigentlich DIE must haven...
Wenn es nicht drauf ankommt, geht das o.k.. Für "Normalsterbliche" kann man aber auch tricksen und bekommt einen fast genau so schönen Flusi, ein paar Must haves gibt es natürlich dennoch.

Diese sind für mich:

1. Ground Environment
2. Ultimate Terrain
3 Mesh: Hier ist FS Global 2008 die Krönung der Geländedarstellung im FS (mit Zukunftsplanungssicherheit, da FSX-Kompatibiltät). Ist zwar teuer, aber man sollte hier nicht sparen, eine bessere globale Abdeckung bekommt man sonst nirgends.

Aber auch hier gilt: Für fast jeden Fleck der Erde gibt es bei Walhalla Freeware-Meshs, mittlerweile auch ohne größere Fehler)

"All Roads Of Europe" zähle ich nicht mehr zu den Must-haves, auch nicht für VFR, dafür reicht Ultimate Terrain vollkommen aus.

"My World" für Landclasses wird durch Ultimate Terrain auch überflüssig, so lange man sich in dessen Gebiet bewegt.

"Active Sky" und "Flight Environment" sind qualitativ die besten Addons auf ihrem Gebiet, aber hier kann ich auch prima mit Freeware leben: "Flight Environment Professional" von Avsim.com macht meinen Himmel, das Wasser und die Umgebungseffekte auch wunderschön. Nicht zu vergessen die DXT-Freeware-Wolkenpakte von Avsim, mit denen ich genau die gleichen Frames bekomme wie mit 2D-Wolken. Stellt man bei Flight Environment (der Payware) nämlich die Umgebung so ein, dass sie "wirklich" in voller Schönheit zu sehen ist, ist dieses Addon nicht zuletzt ein großer Framefresser!

Zu Ground Environment gibt es wie für Ultimate Terrain leider keine adäquaten Freeware-Lösungen, in Sachen Wetter und Wasser kann ich jedoch mit meinen Freeware-Lösungen bestens leben.

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten