![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#13 | |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Zitat:
Diese sind für mich: 1. Ground Environment 2. Ultimate Terrain 3 Mesh: Hier ist FS Global 2008 die Krönung der Geländedarstellung im FS (mit Zukunftsplanungssicherheit, da FSX-Kompatibiltät). Ist zwar teuer, aber man sollte hier nicht sparen, eine bessere globale Abdeckung bekommt man sonst nirgends. Aber auch hier gilt: Für fast jeden Fleck der Erde gibt es bei Walhalla Freeware-Meshs, mittlerweile auch ohne größere Fehler) "All Roads Of Europe" zähle ich nicht mehr zu den Must-haves, auch nicht für VFR, dafür reicht Ultimate Terrain vollkommen aus. "My World" für Landclasses wird durch Ultimate Terrain auch überflüssig, so lange man sich in dessen Gebiet bewegt. "Active Sky" und "Flight Environment" sind qualitativ die besten Addons auf ihrem Gebiet, aber hier kann ich auch prima mit Freeware leben: "Flight Environment Professional" von Avsim.com macht meinen Himmel, das Wasser und die Umgebungseffekte auch wunderschön. Nicht zu vergessen die DXT-Freeware-Wolkenpakte von Avsim, mit denen ich genau die gleichen Frames bekomme wie mit 2D-Wolken. Stellt man bei Flight Environment (der Payware) nämlich die Umgebung so ein, dass sie "wirklich" in voller Schönheit zu sehen ist, ist dieses Addon nicht zuletzt ein großer Framefresser! Zu Ground Environment gibt es wie für Ultimate Terrain leider keine adäquaten Freeware-Lösungen, in Sachen Wetter und Wasser kann ich jedoch mit meinen Freeware-Lösungen bestens leben.
![]() |