Zitat:
Original geschrieben von TeeKiller
@LOM: Der Fussgängerunfallschutz interessiert mich persönlich z.B. erst bei Entscheidung zwischen ansonsten absolut gleichwertigen Autos, beim Insassenschutz siehts schon anders aus.
|
naja, ist aber auch blöd wenn du mit dem auto jemand umbringst.
und mit einem anderen auto könnte der vielleicht mit einer verletzung wegkommen.
meinst nicht daß das ganze einfacher wäre ?
zumindest musst du zugeben, daß das definitiv der stand von vor 10 jahren ist und nicht mehr aktuell.
Zitat:
Nicht das ich Fussgänger aktiv gefährden wollte, aber ich bin wohl wie die Meißten ein Optimist und kalkuliere nicht mit einem entsprechenden Unfall (wenngleich ich natürl. nicht davor geschützt bin). Da gibts normalerweise andere - subjektiv wichtigere - Kriterien, die zuerst anstehen, wie z.B. Preis/Leistung, Design, verfügb. Werkstätten od. was weiß ich...
|
ich habe schon so viele unfälle live aus nächster nähe gesehen, ich sage dir das ist ein furchtbarer fehler.
ich bin immer noch durchgekommen, weil ich ausreichend abstand halte.
aber eine absolute sicherheit gibts nicht.
auf der straße geht das sterben so schnell, man glaubt es nicht.
Zitat:
Aber trotzdem immer wieder nett, wie Du klassisch jede andere Marke verteufelst *diehandreich* Wie hieß die eine noch gleich, die dann übrig bleibt
|
achja, weil du es erwähnst.

ich hätte da eine empfehlung für leute, denen aktuelle sicherheit nicht so wichtig ist.
derzeit ist der vw sharan business bezüglich preis/leistung unschlagbar.
top-ausstattung zu einem bezahlbaren preis.
und noch dazu ein starker und extrem sparsamer 140 ps dieselmotor mit partikelfilter.
man muss sich nur bewusst sein, daß der sharan ebenso nicht mehr aktuell ist.
wer das nicht will, muss bis nächstes jahr warten.
oder halt z.b. den ford van nehmen, wenns gleich sein soll.
der ist grade aktuell.
das fällt mir dazu als sinnvolles statement ein, wenn jemand sagt er will ein "großes auto".
jedenfalls gscheiter als ein dreckschleuder-suv, der frisst wie ein loch.