Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2007, 13:20   #1
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard Feelthere Airbus - VAPP Calculation - Thrust Management

Hallo!

1. Wenn ich in der MCDU auf der Approach-Seite Winde über 10KNT eingebe, zeigt das keine Auswirkungen auf die VAPP Kalkulation. So wie ich das im Manual verstanden habe, müsste das FMGS die VAPP in Abhängigkeit vom eingegeben Wind nach der Formel VIs + 5 + 1/3 x Gegenwind kalkulieren. Falsch verstanden oder stimmt hier was nicht?


2. Wenn ich im Manage Mode mit Flaps 1 auf dem ILS established bin und dann Flaps 2 setze, dann fahren die Triebwerke kurzzeitig von Idle bis auf ca. 60-70% N1 hoch, was zu der immensen Wirkung von Flaps 2 (realistisch?) zusätzlich kurzeitig einen großen negativen Pitch bewirkt.

Was meint ihr dazu?
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten