WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 13:20   #1
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard Feelthere Airbus - VAPP Calculation - Thrust Management

Hallo!

1. Wenn ich in der MCDU auf der Approach-Seite Winde über 10KNT eingebe, zeigt das keine Auswirkungen auf die VAPP Kalkulation. So wie ich das im Manual verstanden habe, müsste das FMGS die VAPP in Abhängigkeit vom eingegeben Wind nach der Formel VIs + 5 + 1/3 x Gegenwind kalkulieren. Falsch verstanden oder stimmt hier was nicht?


2. Wenn ich im Manage Mode mit Flaps 1 auf dem ILS established bin und dann Flaps 2 setze, dann fahren die Triebwerke kurzzeitig von Idle bis auf ca. 60-70% N1 hoch, was zu der immensen Wirkung von Flaps 2 (realistisch?) zusätzlich kurzeitig einen großen negativen Pitch bewirkt.

Was meint ihr dazu?
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag