Zu
Zitat:
Original geschrieben von Ulf1
Hallo,
ich kann zu dem Thema das Pamphlet von Jobia empfehlen, da wird auf den ersten Seiten erklärt, welche Schwierigkeiten es mit Photoreal gibt.
Tschö
Ulf
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Exakt so ist es. Findet sich auf
www.jobia.de
Die Terrain Doku PDF Variante.
Kapitel 2:
"Warum hat Microsoft Landclass und Waterclass erschaffen?"
ab Seite 11
kurz gesagt Hauptproblem sind gigantische Datenmengen, speziell dann wenn man anstatt der FS2004 Auflösung von nur ca. 4,7m pro Pixel auch noch die des FSX mit ca. 1,2m haben möchte.
Lizenzprobleme des zu verwendenden Luftbildmaterials, welches speziell in unseren Gegenden nur zu horrenden Preisen verfügbar ist.
Google Earth Material darf z.B kommerziell nicht weiterverwendet werden.
farbliche Überarbeitungen des Rohmaterials speziell dann wenn auch Jahreszeiten und Nacht simuliert werden soll, was weiterhin
die Datenmenge nochmals extrem explodieren lässt.
Und noch einiges mehr siehe Doku.