Thema: Bell 206 B
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Alt 09.02.2007, 13:19   #9
Sandra_007
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Zwar nicht perfekt, aber in 5 Min gemacht.



Das habe ich mit DXTBmp und Irfan View gemacht.

IrfanView

DXTBmp

es könnte sein das du für DXTBmp noch Steuerungs.dll's brauchst, die gibt es
hier

Du müßtest folgendes machen:
Geh in deinen Bell206b-Ordner, mache einen neuen Ordner:
texture.1
dahinein kommen alle Dateien aus dem vorhandenen texture Ordner.
Nun öffnest du die Aircraft.cfg und kopierst folgendes, einschließlich
------------------------- dort hinein:
[fltsim.1]
title=Bell 206B JetRanger James Bond
sim=Bell_206B_JetRanger
model=
panel=
sound=
texture=1
kb_checklists=Bell_206B_JetRanger_check
kb_reference=Bell_206B_JetRanger_ref
prop_anim_ratio=-1.76
atc_id_color=0xc6eff7ff
atc_id=N007JB

atc_model=
ui_manufacturer=Bell
ui_type="206B JetRanger"
ui_variation="Blau mit Weiß JB"
description="Die Serie Bell 206 hat eine Menge eindrucksvoller Statistiken hervorgebracht. \nÜber 6.000 JetRangers fliegen weltweit die verschiedensten Einsätze, \netwa für Geschäftsreisen, Polizeiüberwachung oder Flugschulungen bei der US-Armee. \nMehr als 26 Millionen Flugstunden wurden von den Maschinen \ndieser Serie absolviert, und einige JetRangers fliegen mit ihrem Flugwerk \nmehr als 30.000 Stunden."
-------------------------
und speicherst wieder ab.
Achte darauf das
[fltsim.1]
nicht doppelt ist, ändere dann die 1 in eine andere Zahl die noch frei ist.

Nun startest du DXTBmp und lädst dir die Datei:
bell_206b_t.bmp
nun klickst du oben im Programm auf:
Alpha und auf Export Alpha Channel, die speicherst du ab unter dem Namen:
bell_206b_t_Alpha.bmp
nun noch die bell_206b_t.bmp abspeichern.
Unter File, oben links, im DXTBmp-Programm und Save as
dann 24 bit BMP Image und abspeichern als bell_206b_t_Original.bmp

Nun startest du IrfanView und lädst dir bell_206b_t_Original.bmp
minimierst dann IrfanView, nun startest du IrfanView nochmal über die Desktpf-Verknüpfung und lädst ein Bild mit einem Gesicht deiner Wahl, es sollte aber Frontal sein, ungefähr so wie beim Original.

Nun machst du das Gesicht 125 x 125 groß, kopierst es und maximierst wieder das Bild mit der Bell Texture, jetzt ziehst du um das Bild des Piloten einen Rahmen, der 125 x 125 Pixel groß ist, das kann man oben im Rahmen ablesen.
Dann drückst du STRG + V und dein Gesicht sollte jetzt dort sein wo das vom Piloten war.
Nun speicherst du das Bild im texture.1 Ordner als:
bell_206b_t_Original1.bmp, achte auf die 1 nach Original.
Nun startest du wieder DXTBmp und lädst dieses Bild:bell_206b_t_Original1.bmp ein, nun gehst du wieder oben auf Alpha und dann auf Import Alpha, das Programm meckert wohl, aber das wollen wir ja auch, das Alpha.bmp austauschen.
Nun wählst du: bell_206b_t_Alpha.bmp aus, das im texture.1 Ordner ist.
Nun wieder oben links auf File und Save as dann Extended bmp und dann ACHTUNG:
Wähle DXT3 und dann als Namen:
bell_206b_t.bmp
hier wieder auf ja, weil wir wollen es ersetzen.
Nun starte den FS und die Maschine Bell206B, dann als Modell:
Blau mit Weiß JB
und dein Gesicht sollte jetzt in der Kanzel zu sehen sein.
____________________________________
MfG Sandra
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GMax 4ever und lang lebe der FS9.
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