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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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Elite
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![]() Zwar nicht perfekt, aber in 5 Min gemacht.
![]() Das habe ich mit DXTBmp und Irfan View gemacht. IrfanView DXTBmp es könnte sein das du für DXTBmp noch Steuerungs.dll's brauchst, die gibt es hier Du müßtest folgendes machen: Geh in deinen Bell206b-Ordner, mache einen neuen Ordner: texture.1 dahinein kommen alle Dateien aus dem vorhandenen texture Ordner. Nun öffnest du die Aircraft.cfg und kopierst folgendes, einschließlich ------------------------- dort hinein: [fltsim.1] title=Bell 206B JetRanger James Bond sim=Bell_206B_JetRanger model= panel= sound= texture=1 kb_checklists=Bell_206B_JetRanger_check kb_reference=Bell_206B_JetRanger_ref prop_anim_ratio=-1.76 atc_id_color=0xc6eff7ff atc_id=N007JB atc_model= ui_manufacturer=Bell ui_type="206B JetRanger" ui_variation="Blau mit Weiß JB" description="Die Serie Bell 206 hat eine Menge eindrucksvoller Statistiken hervorgebracht. \nÜber 6.000 JetRangers fliegen weltweit die verschiedensten Einsätze, \netwa für Geschäftsreisen, Polizeiüberwachung oder Flugschulungen bei der US-Armee. \nMehr als 26 Millionen Flugstunden wurden von den Maschinen \ndieser Serie absolviert, und einige JetRangers fliegen mit ihrem Flugwerk \nmehr als 30.000 Stunden." ------------------------- und speicherst wieder ab. Achte darauf das [fltsim.1] nicht doppelt ist, ändere dann die 1 in eine andere Zahl die noch frei ist. Nun startest du DXTBmp und lädst dir die Datei: bell_206b_t.bmp nun klickst du oben im Programm auf: Alpha und auf Export Alpha Channel, die speicherst du ab unter dem Namen: bell_206b_t_Alpha.bmp nun noch die bell_206b_t.bmp abspeichern. Unter File, oben links, im DXTBmp-Programm und Save as dann 24 bit BMP Image und abspeichern als bell_206b_t_Original.bmp Nun startest du IrfanView und lädst dir bell_206b_t_Original.bmp minimierst dann IrfanView, nun startest du IrfanView nochmal über die Desktpf-Verknüpfung und lädst ein Bild mit einem Gesicht deiner Wahl, es sollte aber Frontal sein, ungefähr so wie beim Original. Nun machst du das Gesicht 125 x 125 groß, kopierst es und maximierst wieder das Bild mit der Bell Texture, jetzt ziehst du um das Bild des Piloten einen Rahmen, der 125 x 125 Pixel groß ist, das kann man oben im Rahmen ablesen. Dann drückst du STRG + V und dein Gesicht sollte jetzt dort sein wo das vom Piloten war. Nun speicherst du das Bild im texture.1 Ordner als: bell_206b_t_Original1.bmp, achte auf die 1 nach Original. Nun startest du wieder DXTBmp und lädst dieses Bild:bell_206b_t_Original1.bmp ein, nun gehst du wieder oben auf Alpha und dann auf Import Alpha, das Programm meckert wohl, aber das wollen wir ja auch, das Alpha.bmp austauschen. Nun wählst du: bell_206b_t_Alpha.bmp aus, das im texture.1 Ordner ist. Nun wieder oben links auf File und Save as dann Extended bmp und dann ACHTUNG: Wähle DXT3 und dann als Namen: bell_206b_t.bmp hier wieder auf ja, weil wir wollen es ersetzen. Nun starte den FS und die Maschine Bell206B, dann als Modell: Blau mit Weiß JB und dein Gesicht sollte jetzt in der Kanzel zu sehen sein.
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MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
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