Grundsätzlich (also natürlich mit Ausnahmen, diese alle zu benennen würde deutlich über das Ziel hier hinausschießen) gilt folgendes:
Höhere Auflösung:
geht fast ausschließlich zu lasten der Grafikkarte, da sie nun deutlich mehr Pixel berechnen muss. Die CPU muss genauso viele Dreiecke (Polygone) zeichnen wie vorher...
Höhrere Texturqualität:
geht fast ausschließlich zu Lasten der Grafikkarte
Höhere Sichtweite:
Geht zu einem Großteil auf die CPU, da Sie mehr Dreiecke zeichnen muss...
Höhere Geländestrukturauflösung:
Geht fast ausschließlich zu lasen der CPU
Triliniare Filterung / Anisotopische Filterung:
Ausschließlich zu Lasten der Grafikkarte
Antialiasing:
Ausschließlich Grafikkarte
3D Wolkendarstellung:
Ziemlich ausgeglichen CPU und Grafikkarte
Künstlicher Verkehr:
Fast ausschließlich CPU
Szenery Gebäude:
Sehr viel CPU. Es bremst eine Grafikkarte nur, wenn Sie relativ wenig Speicher besitzt und damit nicht alle Texturen im Speicher vorhalten kann.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
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