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Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
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#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
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![]() Grundsätzlich (also natürlich mit Ausnahmen, diese alle zu benennen würde deutlich über das Ziel hier hinausschießen) gilt folgendes:
Höhere Auflösung: geht fast ausschließlich zu lasten der Grafikkarte, da sie nun deutlich mehr Pixel berechnen muss. Die CPU muss genauso viele Dreiecke (Polygone) zeichnen wie vorher... Höhrere Texturqualität: geht fast ausschließlich zu Lasten der Grafikkarte Höhere Sichtweite: Geht zu einem Großteil auf die CPU, da Sie mehr Dreiecke zeichnen muss... Höhere Geländestrukturauflösung: Geht fast ausschließlich zu lasen der CPU Triliniare Filterung / Anisotopische Filterung: Ausschließlich zu Lasten der Grafikkarte Antialiasing: Ausschließlich Grafikkarte 3D Wolkendarstellung: Ziemlich ausgeglichen CPU und Grafikkarte Künstlicher Verkehr: Fast ausschließlich CPU Szenery Gebäude: Sehr viel CPU. Es bremst eine Grafikkarte nur, wenn Sie relativ wenig Speicher besitzt und damit nicht alle Texturen im Speicher vorhalten kann. Ich hoffe, ich konnte helfen.
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