Hi!
Ich glaube man sollte von der Vorstellung abkommen nach
der herkömmlichen ND Map view anflüge fliegen /ausrichten
zu können bzw dürfen. Im Flusi geht der umstand dass die
Mappe eine zulässige Ungenaugikeit von 0,5NM haben kann etwas unter.
Bei der Fokker synchronisiert sich die FMC Position bei Start auf
die Thresholdposition der Runway und unterliegt dann entlang des
gesamten Fluges der IRS Drift(obwohl es über VOR kalibiert wird
driftet es trotzdem).
D.h. schlimmstenfall kann dein Rwy Symbol 0.5 NM daneben liegen.
Bei der Fokker wird die Mappe beim ILS/DME App. wieder synchroniisert
sofern das ILS in der FMS Datenbank ist. Aber bei NDB/VOR App. kann die Mappe
nicht gesyncht werden und unterliegt somit ihrer ungenauigkeit.
Dieser Umstand geht bei den meisten Simulationen unter, weil einfach meistens
die hochpräzise FS Position für die Mappendarstellung verwendet wird.
Bei LDS767 wird das realistisch gemacht, und bei midenstens einem
künftigen Flugzeug auch.
mfg
flo
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