Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2007, 07:57   #5
EFP055
Veteran
 
Registriert seit: 03.11.2002
Alter: 40
Beiträge: 338


EFP055 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
ZFW ist nicht die Fracht alleine, sondern das Gesamtgewicht (incl. Load) aber ohne Treibstoff.
Ja ist schon klar. Ich hatte vergessen dass im Text steht zfw=177 Tonnen. Hatte nur noch den Satz darunter im Kopf Denn die Fracht ist nicht gleich zfw.

So ich hab jetzt nochmal nachgeschaut:
in Tonnen:
Max Takeoff: 230
Empty: 119-121 je nach Bestuhlung etc
Max ZFW: 168
Max Fuel: 155
Max Landing 180

Bei 5130nm mit ca 100nm alternate und 90min reserve insgesamt, 10 min Apu und 20 min Taxi, 14kt gemittelten Rückenwind
wäre die optimale Konfiguration etwa:

ZFW: 152,3
Fuel 78,731
TOW: 229,936
Also könntest du etwa ein Payload (Fracht und Passagiere zusammen) von 32,3 Mitnehmen.

Rechne es aber nochmal selber bei aktuellen Daten durch. Also du hast ja bestimmt aktuellen Wind, wenn du mehr Fuel brauchst, dann musst du weniger Payload mitnehmen, da du sonst über das MTOW kommst.
Bedenke: Jedesmal wenn du das Payload veränderst, veränderst du auch den Fuel bedarf für den Flug.
Wenn man nur den Fuel planer von PSS hat, kann man sich etwa iterativ dem Maximum nähern.

MFG
____________________________________
Daniel Ernstes
Server-Administrator:
http://www.danielernstes.de
http://status.ivao.aero/109158.png
EFP055 ist offline   Mit Zitat antworten