![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() So ich hab jetzt nochmal nachgeschaut: in Tonnen: Max Takeoff: 230 Empty: 119-121 je nach Bestuhlung etc Max ZFW: 168 Max Fuel: 155 Max Landing 180 Bei 5130nm mit ca 100nm alternate und 90min reserve insgesamt, 10 min Apu und 20 min Taxi, 14kt gemittelten Rückenwind wäre die optimale Konfiguration etwa: ZFW: 152,3 Fuel 78,731 TOW: 229,936 Also könntest du etwa ein Payload (Fracht und Passagiere zusammen) von 32,3 Mitnehmen. Rechne es aber nochmal selber bei aktuellen Daten durch. Also du hast ja bestimmt aktuellen Wind, wenn du mehr Fuel brauchst, dann musst du weniger Payload mitnehmen, da du sonst über das MTOW kommst. Bedenke: Jedesmal wenn du das Payload veränderst, veränderst du auch den Fuel bedarf für den Flug. Wenn man nur den Fuel planer von PSS hat, kann man sich etwa iterativ dem Maximum nähern. MFG
____________________________________
Daniel Ernstes Server-Administrator: http://www.danielernstes.de http://status.ivao.aero/109158.png |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|