Zitat:
Original geschrieben von Ger_17
warum hast du früher dvd-r gekauft und bist jetzt auf dvd+r umgestiegen??? (es gibt ja auch die verbatim als dvd-r)
|
Grundsätzlich unterscheide ich nicht zwischen "+" und "-", beide Formate sind kompatibel genug. Das heißt, ich hatte noch nie ein Problem damit, dass ich irgend ein Format nicht abspielen konnte. Sogar mein Panasonic DVD-Rekorder, der ausdrücklich DVD+R NICHT abspielen kann, tut das wunderbar, sogar mit kürzeren Einlesezeiten als bei DVD-R.
Wichtig ist nur, dass der Brenner Bitsetting beherrscht, damit sich eine DVD+R als DVD-Rom ausgibt.
Die Verbatim gibt es auch als "Minus", stimmt. Aber meine Brenner beschreiben die MCC004 grundsätzlich mit niedrigeren PIE/PIF als die MCC03RG20 (also das Gegenstück, die DVD
-R Variante.)
Diese Entscheidung basiert nur auf der Tatsache,dass die Fehlerraten bei der Kombination BenQ1650/LGH22N/Plextor755 + MCC004 einfach etwas niedriger sind und hat nichts mit der Kombatibiliät oder Qualität der Rohlinge zu tun.
Grüße!