![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() ich kaufe von Shoxx die DVD- von Sony oder ab/zu EMTC von einen anderen Shop.
lg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Zitat:
ALso bei Video DVD brenne ich immer mit Booktyp DVD Rom (Daten meistens genauso wiel ich das in Nero nicht immer umstelle). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() welche empfehlt ihr jetzt bei DVD DL?
Preis/Leistung berücksichtigt. Ist hauptsächlich für Video. Gibts die eigentlich auch schon RW?
![]() |
#24 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.07.2005
|
![]() Zitat:
Also ich kaufe momentan nur Verbatim DVD+R 16x, Mediencode MCC004. Zuletzt hatte ich 300 Stück bestellt - kein Ausschuss. Jetzt habe ich wieder 350 Stück geordert. Zum Thema Taiyo Yuden: Bis jetzt bestellte ich immer TY DVD-R 8x, am besten "silver printable", zuletzt auch "white printable" da die silber Rohlinge ausverkauft waren. Mediencode TYG02. (Man bekommt die weißen aber auch (noch) hier: http://www.tomdax.com) Die 8x Generation von ist abolut TOP, wie man auch an den unzählingen PIE/PIF Scans und TransferRatenTests auf www.cdfreaks.com sehen kann. (Dort findet man mich übrigens unter dem selben Nickname.) Leider sind die bei Xmediatrade völlig ausverkauft, weder silber noch weiß zu kaufen.. Als Alternative gibt es die 16x DVD-R (TYG03) oder +R (YUDEN000T03). Leider ist die 16x Generation der TY Rohlinge bei weitem nicht so gut wie die 8x und besonders bei 16x +R schwankt die Qualität sehr stark. Somit bleibt für mich nur die Wahl zwischen Verbatim MCC004 und TYG03, ich habe mich dann für die Verbatim Rohlinge entschieden. Aber Achtung: natürlich zählen nicht nur die Rohlinge, sondern auch der Brenner! Ich bin ein glücklicher Besitzer eines BenQ 1650, mit dem ich die Verbs auf 12x beschreibe und Spitzenqualität erhalte. Bei meinen TYG02 ist er auch nicht schlecht, allerdings wird er von meinem Plextor 755 nochmals um einiges geschlagen. Die Verbatims teste ich momentan auch in meinem neuen LG H22N, der eine sehr gute Qualität auf 18x (!!) erreicht. Mit besten Grüßen, Ronald
![]() |
![]() |
#25 |
Master
![]() |
![]() @Pianoman
danke für die antwort warum hast du früher dvd-r gekauft und bist jetzt auf dvd+r umgestiegen??? (es gibt ja auch die verbatim als dvd-r) |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.07.2005
|
![]() Zitat:
Wichtig ist nur, dass der Brenner Bitsetting beherrscht, damit sich eine DVD+R als DVD-Rom ausgibt. Die Verbatim gibt es auch als "Minus", stimmt. Aber meine Brenner beschreiben die MCC004 grundsätzlich mit niedrigeren PIE/PIF als die MCC03RG20 (also das Gegenstück, die DVD-R Variante.) Diese Entscheidung basiert nur auf der Tatsache,dass die Fehlerraten bei der Kombination BenQ1650/LGH22N/Plextor755 + MCC004 einfach etwas niedriger sind und hat nichts mit der Kombatibiliät oder Qualität der Rohlinge zu tun. Grüße!
![]() |
![]() |