Zitat:
Original geschrieben von DonPanoz
Hallo Harry,
zunächst danke für den Tip. Aber dann würde man es am Außenmodell nicht sehen, oder?
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Es gibt eine Möglichkeit, Teile zu definieren und mit der entsprechenden Animation zu hinterlegen.
Die Animationen der meisten beweglichen Teile sind in der makemdl.parts.xml enthalten (normalerweise im Ordner C:\...\gmax\gamepacks\fs2004\plugins).
Diese Datei läßt sich in jedem Texteditor ändern. Die Syntax ist ähnlich zu der der xml-gauges.
Im Beispiel ist die Animation für einen verstellbaren Lufteinlauf dargestellt:
PHP-Code:
<part>
<name>MIG23_nozzle</name>
<animation>
<parameter>
<code>
(A:AIRSPEED TRUE, knots) 150 >
if{
(A:AIRSPEED TRUE, knots) 500 >
if{ 0 } els{ 50 }
}
els{ 100 }
</code>
<lag>20</lag>
</parameter>
</animation>
</part>
Wenn die TAS kleiner als 150 KTS ist, wird der Animation-Tag 100 dargestellt. Steigt die Geschwindigkeit, läuft die Animation vom Tag 100 zu Tag 50 und bei Geschwindigkeiten über 500 KTS zu Tag 0.
Dies nur als Beispiel. Grundsätzlich können auch L:-Variablen ausgewertet werden.
Du müsstest also
1. Einen neuen part-Abschnitt einfügen, der eine ständig wiederkehrende Animation beschreibt, wenn die Scheibenwischer eingeschaltet sind;
2. In gmax ein Teil erzeugen und animieren, das denselben Namen hat wie in der
-Sektion des neuen
3. Das Ganze wie gewohnt exportieren.
4. Den neuen part-Abschnitt ändern, bis es funktioniert...
MfG
R.