Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2007, 18:50   #16
Matthias Lieberecht
Veteran

Standard

Hallo Zusammen,

@Sergio,
vielen Dank für den Hinweis. Leider läßt es sich damit nicht realisieren, da ich keinen FS eigenen Befehl anspreche. Ist auch das Problem mit der Buttonzuordnung in der FS9.cfg. Habe zwischenzeitlich heraus, dass diese auf den K:, bzw. Write Variablen der controls.dll basieren (zu finden auch in den Event IDs der Panel SDK). Leider lassen sich damit keine Zeichen, sondern nur Ziffern und FS Befehle ansprechen.

@Rainer,
die Idee ein nicht vergebenes Event zu benutzen ist nicht schlecht, hat nur einen kleinen Haken, bzw. birgt das Risiko eines unkontrollierten FS Absturzes, welches ich nicht eingehen möchte. Habe es zwar selbst noch nicht gehabt, aber in verschiedenen Foren bereits ein paar mal davon gelesen. Dies tritt z.B. häufig bei Verwendung von Bill Morats Soundgauge auf. Er hatte hier die Afterburner Variable in ähnlichem Fall verwendet.

Der Grund warum ich das meinem Gauge hinzugefügt habe, waren mehrere Anfragen diesbezüglich in meinem Forum. Verschiedene Flusianer wollen die AP Funktionen meines Panels auf ihre Hardware legen (z.B. Go Flight oder andere Module). Da funktioniert das mit der freien Tastenbelegung problemlos, sprich der jeweilige Anwender braucht nichts in der cfg Datei verändern. Ich selbst habe solche Module nicht, wollte aber zumindest den SYNC Mode auf meinen Yoke legen (wenn man was für andere macht will man es ja auch mal selbst nutzen ). Daher die Anfrage hier. Mit dem Programm JoyToKey sollte das aber problemlos machbar sein, glaubt man der Beschreibung.

Gruß
Matthias