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Alt 29.12.2006, 14:01   #16
SilverCircle
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Zitat:
Original geschrieben von foxkilo
Aber hört man nicht von Einbrüchen bei der Performance dadurch?
Nicht durch ActiveSky direkt. Das Programm selbst braucht relativ wenig CPU, da es nur in Intervallen wirklich etwas tut und ansonsten eigentlich immer "idle" ist.

Was, mitunter auch drastisch, performance kosten kann, sind die Wolkenschichten die es erzeugt. Wolken sind immer noch ein #1 performancekiller im FS, außer man verwendet die einfachen 2d-Wolkenschichten (damit bekommt man aber nie und nimmer auch nur halbwegs realistisch aussehende Wolken). 3d Wolken sind also Pflicht.

Man kann sich helfen, indem man die größten performancekiller in ActiveSky abschaltet.

1. "overcast enhancement" (verdoppelt Wolkenschichten damit ein laut Wetterbericht bedeckter Himmel auch wirklich bedeckt erscheint). Kann u.U. drastisch frames kosten.

2. Anzahl der Wolkenschichten limitieren. je weniger, desto besser für die performance, allerdings leidet darunter auch die Optik.
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Alex
No bumps, no bangs, Concorde.
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