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Alt 21.07.2001, 13:06   #9
Bastian
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Zitat:
Original geschrieben von alfora
Schön langsam bin ich verwirrt...

Aber ich hab ja noch eine Vergleichskarte. Vergleicht einmal London Heathrow ILS DME RWY 09R mit London Heathrow LLZ DME RWY 09R. Am unteren Ende gibt es zwei Kästen. Links stehen die Höhenangaben je nach Entfernung zum Funkfeuer I-BB und die Rate of Descent, rechts gibt es einen Kasten, der mit "OCA (OCH)" und "VM(C) OCA (OCH AAL)" beschriftet ist. Dort gibt es Angaben für CAT I, CAT II und TOTAL AREA für A, B, C, und D.

OCA...Obstacle Clearance Altitude
OCH...Obstacle Clearance Height
VMC...Visual Meteorological Conditions, aber was ist VM(C)?
AAL...Above Aerodrome Level
CAT I und II...Kategorien für Blindfluglandung (wie heißt das wirklich?)
TOTAL AREA...keine Ahnung, was damit gemeint sein könnte

Jedenfalls steht in der Tabelle beim LLZ-Approach unter "OCA (OCH)" bei den Typen A bis D jeweils "475 (400)". Unter "VM(C) OCA (OCH AAL)" steht dort TOTAL AREA für A bis D respektive 580 (500), 730 (650), 830 (750) und 830 (750).

Bei der Tabelle beim ILS-Approach sind die Werte für "OCA (OCH)" unterschiedlich: A bis D ergibt für CAT I die Werte 229 (154), 240 (165), 254 (179) und 269 (194). CAT II hat ähnlich, aber andere Werte.

Haben diese Werte jetzt irgendetwas mit der DH zu tun? VMC ist anscheinend eine Entfernungsangabe. Ist das die Sichtweite in Fuß die vorhanden sein muss? Was tu ich damit? Hilfe, das ist alles so kompliziert!
Hi alfora


ich hab mir die Karten mal angeschaut.
Also, ich denke das beim LLZ die OCA(OVH) werte unterschiedlich sind, weil die einen für das Procedure(steht über der Tabelle)(also LLZ) gilt und die anderen für den gesamten bereich(normalerweise 25nm glaub ich bei der MSA)in VMC(aber warum ist das `C`in Klammern??) .
Die Werte auf ILS Karte sind für die Cat´s unterschiedlich, weil die Flugzeuge mit einer höheren Cat Kategorie genauer fliegen können.
Ich bin der meinung das diese Werte die DH´s bzw. DA sind.
Die Werte für VMC Total area sind auf der LLZ und auf der ILS Karte gleich, weil sie in den gleichen Meterologischen bedingungen geflogen werden.
Die DH/DA sind unterscheidlich, weil man mit einem CAT 2 ILS Approach wesentlich genauer fliegen kann als mit einem Non Precesion LLZ.

Ich hoffe du hast die Erklärung verstanden

Happy Landings

Bastian
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