Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2006, 02:18   #10
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pilot-en

Jetzt fallen mir ein paar Punkte bei FSX auf. TO/GO habe ich auch ausprobiert, was ich aber noch nicht verstehe ist die Voreinstellung von N1 90%.

Ich meine errechnet er N1 oder wie kommt er darauf? Kann es sein, das der TO/GO Modus ebenfalls die Flaps auf 5 Grad einstellt?

Ich wollte mir der B738 von Miami nach Norfolk, ungefähre Flugzeit beträgt 1.20 h. Treibstoff mittlerer Tank bei 60%, ausreichend für den Flug + Reserve. Übrigens wenn ich meine Reisegeschwindigkeit auf 0.77 Mach (bei FL250) stelle, gibt es momente wo der Flieger - zwar nur kurzzeitig - auf 0.79 geht und somit die maximale Geschwindigkeit überschreitet. Dabei ist der Autopilot wie gesagt bei 0.77 Mach. Wie kann das passieren? FSX Fehler?
Hallo Ernesto,

Ich kenne nur die echte B737 und die PMDG B737ng mit dem Flusi9.

90% als Startschub - da muß es draussen sehr heiß sein. Was da der Flusi X macht - keine Ahnung.

Die Flaps mußt du schon selbst ausfahren - ansonsten ist es ein Fehler im Flusi X.

Für 1.2h Flug kommst du mit ca. 7-8t durch. Als Reserve solltest du planen,
dass 3.5-3.8t beim Landeanflug noch da sind. Hängt aber natürlich von den genauen Umständen ab.
Mehr als 5t Reservesprit kannst du dir bei einer Vollbesetzten B738 kaum leisten, sonst bist du über der max.Aufsetzmasse.

Und der Treibstoff gehört zuerst in die Flügel - und erst dann in den Centertank.

Die B737ng kann 0.78-0.82mach - Grundsätzlich solltest du so hoch wie möglich fliegen um dann im Leerlauf runterzusinken. Das spart Treibstoff.

Wenn du allerdings voll beladen und betankt bist, mußt du stufenweise steigen. Die Letzten 2-2,5std Stunden gehen sich dann aber die FL410 aus

Das alles sagen dir Tabellen zum Flugzeug aber auch ein guter FMC.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten