Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2006, 21:32   #6
XYX90
Senior Member

Standard

@ netteil:
wenn du Crossfire/SLI nutzen willst:
--> neues netzteil!
zumindest nach meinung der hersteller, ist ein 400W netzteil für 2 GraKas ungenügend! aus erfahrung werd ich erst in einigen wochen sprechen können

@prozi:
die einen sagen: dual brauchts nicht! teurer, wird nicht unterstützt, höherer stromverbrauch, oder was auch immer...
die andern sagen: unbedingt! zukünftige spiele werden alle dual unterstützen, die leistung rechtfertig die kosten, stromverbrauch ist egal, oder was auch immer
auch überlegen würde ich, ob nicht vieleicht AMD die richtige wahl währe... obwohl sich hier sicherlich genügend leute finden lassen, die dich vom gegenteil überzeugen werden
desweiter solltest du auch auf Cache und FSB des prozi achten! (je mehr, desto besser )

@RAM:
achte auf die taktung des RAM!
DDR2-800 wird meist als höherer standard angesehen... allerdings meinen auch einige hier: wegen "2% leistungssteigerung" (weis nicht ob das stimmt) lohnt es sich nicht mehr geld auszugeben!

@MoBo:
chipsatz ist entscheidend für die systemstabilität! also nicht gleich den erstbesten nehmen... empfehlungen kann ich leider keine abgeben...

freundliche Grüsse, XYX90
XYX90 ist offline   Mit Zitat antworten