![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2004
|
Ich hab eine Frage:
Möchte mir in den nächsten 1-2 Monaten einen neuen Rechner zusammenstellen. System zur Zeit: Mainbord ASUS AMD XP 3200+ 2x512MB RAM ATI Radeon 9800 Pro 128MB AGP Netzteil Be Quit P4 400W 1x 80 GB Maxtor 1x 20GB Seagate Wunschsystem: Mainbord ASUSP5WD2 (SLI bzw Crossfire kompatibel) Intel Core 2 Duo 6400 Corsair XMS Kitt 2048MB CL4 2x Sapphire X1950 Pro 256 MB (im Crossfire Betrieb) 1x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB Cache Netzteil??? altes möglich?? Wenn nicht Be quit E5 600W Ist dieser Umstieg sinnvoll? Danke für die Infos
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Wenn dein altuelles System deine Anforderungen nicht mehr erfüllt dann ist ein Umstieg sicher sinnvoll.
Wobei ich glaube das 2x Sapphire X1950 Pro 256 MB ein ziehmlicher overkill ist. Ich habe derzeit aber den Eindruck das so nach dem Motto "HABEN WOLLEN" alle auf einen Core2Duo umsteigen wollen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2004
|
Overkill naja?
Hab in Zeitschriften und Internetseiten gelesen, dass diese Kombination für die Qualität am kosten künstigsten ist. Beide karten würden zusammen 360 Euro kosten und damit bessere leistungen erbringen als einzelne teurere Karten. Wenn du einen besseren Vorschlag bezüglich prozesor hast bitte sag es mir. Danke
|
|
|
#4 |
|
blupp, blupp
![]() |
ich bin der meinung das sli/crossfire mit midrangekarten sehr sinnlos ist.
deutlich höherer stromverbrauch, in einigen spielen sogar langsamer, bringt nur in hohen auflösungen mehr leistung, meist wird der pc um einiges lauter. vorallem wo jetzt gerade die dx10 karten kommen. meine empfehlung: jetzt eine 7800GTO oder x1900xt 256 kaufen und dann mitte 2007 auf eine mittelstarke bis highend dx10 karte umsteigen. @nt könnte reichen, würds einfach probieren
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Die kommenden NV8800 dürften interessant werden. Schon die 8800GTS dürfte schneller sein als alle Single GPU-Karten, die bisher auf dem Markt sind.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2006
|
@ netteil:
wenn du Crossfire/SLI nutzen willst: --> neues netzteil! zumindest nach meinung der hersteller, ist ein 400W netzteil für 2 GraKas ungenügend! aus erfahrung werd ich erst in einigen wochen sprechen können @prozi: die einen sagen: dual brauchts nicht! teurer, wird nicht unterstützt, höherer stromverbrauch, oder was auch immer... die andern sagen: unbedingt! zukünftige spiele werden alle dual unterstützen, die leistung rechtfertig die kosten, stromverbrauch ist egal, oder was auch immer auch überlegen würde ich, ob nicht vieleicht AMD die richtige wahl währe... obwohl sich hier sicherlich genügend leute finden lassen, die dich vom gegenteil überzeugen werden desweiter solltest du auch auf Cache und FSB des prozi achten! (je mehr, desto besser )@RAM: achte auf die taktung des RAM! DDR2-800 wird meist als höherer standard angesehen... allerdings meinen auch einige hier: wegen "2% leistungssteigerung" (weis nicht ob das stimmt) lohnt es sich nicht mehr geld auszugeben! @MoBo: chipsatz ist entscheidend für die systemstabilität! also nicht gleich den erstbesten nehmen... empfehlungen kann ich leider keine abgeben... freundliche Grüsse, XYX90 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|