Bin eben von Vancouver nach Portland geflogen. HDG wechseln hat nun geklappt, aber ich konnte nur den 2. Autopilot aktivieren. Höhe ändern klappte dann auch, wenn der 2. AP aktiv war (doch über Level Change). Nun ist mir nicht ganz klar, wozu der "ALT Hold "-Schalter gut ist und für Speed muss keiner der beiden Autopiloten aktiviert sein - hm bleibt noch die blinkende 8. Beim Anflug konnte ich dann plötzlich beide Autopiloten aktivieren, aber statt dem Anflugkurs haben beide nur die Höhe gehalten. Mal geht was, mal geht nix, aber nie gehts richtig

Hab da noch keine Logik erkennen können - gibts da ne bestimmte Reihenfolge? Ist sicher was total banales, aber durch die Standard-FS-Flieger hab ich mir da vielleicht was falsches angewöhnt. Ach ja die VOR-Frequenzen stell ich immer von Hand ein, vielleicht liegt da ein Fehler?
Noch mal zum Thema CDU: Wenn CRZ ALt die Reiseflughöhe ist, was ist dann "Trans Alt"?