Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2006, 15:08   #5
tellme
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Melkor
Mein Vater hat auch überlegt sich einen A3+ Drucker zu kaufen, und schwärmt immer von dem Canon drucker, der diesen Herbst rauskommen soll (weiß leider ned den genauen namen), die derzeitigen canon drucker sind meines wissens bei farbdrucken top, aber bei graustufendruck/schwarzweiß sollen sie schwächeln. von epson hab ich gehört das sie zwar eine recht gute qualität haben, aber tinte saufen wie nix, und die is bei a3 druckern nicht billig

habe aber wie gesagt keinen selber zuhause stehen und kann nur wiedergeben, was ich vom hörensagen oder aus fotozeitschriften habe
Dein Vater meint wahrscheinlich den ix9500 Pro, der demnächst rauskommen soll. Habe das Ding bei den Canon Days gesehen, hat insgesamt 10 Farbpatronen, davon drei verschiedene schwarz. Bringt eine beeindruckende Qualität in Graustufen. Ist aber mit ca. 800 Euros nicht ganz billig zu haben. Außerdem ziemlich riesig und so schwer, das er sogar Räder haben wird. Für privat meiner Meinung nach der totale Overkill, da brauche ich einen neuen Schreibtisch. Und um die Kohle kann ich eine Menge 30x40 im Labor machen lassen.

lg
Tellme

Edit: Gerade einen Anruf von meinem Großhändler bekommen: der i9950 ist nicht mehr lieferbar, bzw. kann nicht mehr bestellt werden, da der 9500pro naht. Also die Geizhals-Angebote mit Vorsicht betrachten.
tellme ist offline   Mit Zitat antworten