Zu
Zitat:
Original geschrieben von schubi
Allein die Datenmengen für hochaufgelöste Fototexturen machen mich stutzig.
|
Ok ich bin kein Beta Tester aber auch in der FSX demo haben wir unsere ST Marten Foto Scenery integriert. Wer sich die mal anschaut, wird die Texturen vergeblich suchen. Es gibt keine. Dafür ist die Scenery BGL gegenüber dem FS2004 erheblich angewachsen. Ich hatte diese Aussage mal für den technische Aspekte zur FSX demo angedacht, habe es dann aber sein gelassen es zu posten.
Microsoft hat dazu gelernt. Es gibt keine Tausende an Einzelfototexturen mehr. Der Code ist wesentlich effizienter geworden. Es wird demnach auch keine Probleme mehr mit FAT32 geben.
Man wird sich durch den neuen Code mit Sicherheit Tausende an vergeudeten Bytes für Header schenken können. Trotzdem benötigt er natürlich immer noch Unmengen an Bytes, was sich kaum vermeiden lässt.
Auf jeden Fall hat man was gemacht, denn etwas war auch nötig, da man ja nun mit wesentlich höheren Auflösungen arbeiten kann.
Es ist in jedem Fall ein effizienterer Code, also besser als FS2004.
Was die Bilder betrifft, kann man aber leider auch sehen, dass sie kein 1,2m bzw. hier als 1,5m ausgewiesenes Niveau zeigen. Das was diese FSX beta ? da hinsichtlich Performance geschafft hat, ist nicht besser als FS2004 Niveau also ca. 4,7m pro Pixel.
Sollte es so auf unseren PCs laufen, haben wir also in diesem Zustand nicht viel davon.