Thema: Gmax
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2006, 20:33   #8
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Also für das Terminal in D-dorf.

Rechts auf der Werkzeugleiste "Standard Primitives
wählen, "Cylinder" anklicken, Abmessungen unten ins Feld eintragen oder Figur im Benutzerfenster mit der Maus aufziehen. Dann die Zahl der Segmente festlegen: Cap = 0, Side = wieviel du brauchst, Height = wieviel du brauchst.

Dann im Benutzer mit rechts auf das Bauteil klicken. Auf "Convert to" gehen, "Editable Poly" auswählen.

Jetzt kannst du rechts die Registerkarte zum Bearbeiten wählen. Da steht dann in einem Fenster "Editable Poly" und ein + davor, das öffnen, und dann "Vertex" wählen. Dann nach lust und Laune Vertices verschieben und skalieren...

Tip: Für 5 € pro Ausgabe kannst du FxP-Ausgaben nachbestellen. Bestelle am besten alle Ausgaben von 2005, da war nämlich ein echt gutes Tutorial. Oder such doch mal im Netz nach "Gmax-Tutorial".

Gmax funktioniert nicht ohne ausdauerndes Ausprobieren. Evtl. wäre FSDS die geeignetere Variante für dich.
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten