und weil wir ja alle besser werden und einen airliner nach regeln um den platz prügeln wollen, poste ich hier mal den ablauf einer platzrunde + touch-and-go mit 'nem airbus (wurde vor langer zeit mal von "toolowflap" innerhalb eines threads gepostet):
- Start
- Steigflug auf 500ft AGL
- Linkskurve in den Querabflug
- Steigen bis auf 1.500ft AGL und S-Speed
- sobald man auf 1.500ft AGL ist und S-Speed anliegt Linkskurve in den Gegenanflug
- Abeam Threshold wird die Stopp-Uhr gestartet FLAPS 2 gesetzt und auf F-Speed reduziert
- nach 45 Sekunden GEAR DOWN und in den Queranflug eindrehen
- dabei den Sinkflug mit ca. 500ft/s einleiten
- sobald das Fahrwerk draußen ist FLAPS 3 (F-Speed)
- dann Flaps FULL (armen der Spoiler/Autobrake nur bei einer FULL STOP LANDUNG!)
- eindrehen in den Endanflug (ca. 800-1000ft!)
- bei 500ft muss man stabilized sein (3° Anflug)
- nach dem Aufsetzen FLAPS 3 (FLAPS 2 wenn man mit FLAPS 3 landen wollte) und dann TOGA!
- alle Kurven werden mit BANK 25° geflogen
viel spaß beim üben.
|