Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2006, 01:56   #233
fs-simul
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 296


Standard

Zitat:
Original geschrieben von BlueFlash
Hallo fs-simul!

Aber genau dies meine ich doch! (Stichwort: In einem Jahr werden die meisten User auf dem Stand sein...). Hey der FSX kommt in zwei Monaten, nicht in einem Jahr.
Ich weiss nicht wann der FSX kommt. Vista soll im April kommen. (April ist immerhin noch vor Weihnachten )
Zitat:
Wo gelangen wir den da hin? Ich erwarte nichts überheftiges an Grafik oder Performance, aber muß ich mir in Zukunft Games schon ein Jahr vorher kaufen damit ich sie nach einem Jahr endlich anständig zocken kann. Außerdem braucht man wirklich nicht alle Grafikdeteils, aber wie ich schon in einem anderem Posting geschrieben habe.
Wieviel Grafikdetails man braucht kann man ja einstellen und ich bin froh das die Regler des FS2004 nicht nur bis zu der Grenze gehen die die Einstiegshardware aus dem Jahre 2003 verkraftet haette.
Zitat:

Was nützen mir all die Grafikfeatuers (DX10 usw), wenn ich sie am Verkaufstag sowieso mangels Performace nicht zu sehen bekomme...

Wie sollen ueberhaupt welche drin sein wenn DX10 und Vista zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht fertig ist?
Patch? Oder Abfrage if not Vista then Regler 1cm kleiner
Ich gabe dir recht das fuer die Features DX10 und Vista technisch gesehen nicht unbedingt notwendig sind aber MS sicher ein Interesse daran hat ein neues OS zu verkaufen und die User diese Interesse eher weniger teilen.
Zitat:

Und wenn Du schreibst daß (mein) 4800er schon bald zum Einstiegs-Level mutiert, dann gute Nacht! Weißt Du was das Teil eigentlich momentan noch kostet. Also ich wage zu behaupten daß unter uns nicht gerade alles Millionäre hocken, die dann sofort die Hardware wechseln können...

Momentan gibt es ihn nicht mehr in der offiziellen Preisliste, darueber der 5000+ (300 Euro) und darunter der 4600+(240 Euro) (selbe Taktfrequenz wie der 4800(2.4GHz) nur etwas weniger Cache)
Ja ich weiss das er vor dem schon lange absehbaren grossen Preisrutsch auch mal deutlich ueber 600 Euro gekostet hat.
Wer unbedingt Dualcore CPUs mit SingleCore Software betreiben muss der solle aber nicht ueber die Preise jammern.
Mein 2,2GHz(1MB Cache) SingeCore(3400+) hatte auch mal ueber 400 Euro gekostet.
Dafuer habe ich diese Performance aber auch schon seit ueber 2 Jahren zur Verfuegung so lange Upgrade Pausen trotz Top Performance hatte ich frueher nie. Und wenn er jetzt von dem Conroe in die Einstiegsliega versetzt wird und von diesem vielleicht mal ersetzt wird hat er sich das reedlich verdient.
Zitat:

p.s: Du bist leider etwas falsch informiert. Der FSX unterstützt zwar keine Dualcore direkt, aber Dualcore Cpus sind dennoch die "schnellsten Singelcore Cpus", siehe unzählige Benchmarks im Netz. Die Dualcore Cpus schneiden auch bei Singelcore-Anwendungen als schnellste ab.

Ich habe nicht allgemein sondern von dem genannten 4800er(2,4GHz) geprochen und verglichen mit diesem gibt es schon Single Core CPU's die sehr wohl in allen Anwendungen die nicht explizit mehrere CPU's unterstuetzen immer prinzipiell schneller sind.
Mit dem FX-62(2.8GHz) haben sie jetzt endlich auch einen vergleichbaren Dualcore im Angebot. Es war auch mal ein 3GHz SingleCore im Gespraech
bin jetzt aber nicht auf dem laufenden was daraus geworden ist. Prinzipiell bietet eine SingleCore CPU immer mehr Potential was den Takt betrifft den die Uebertakterfraktion sicher auch ausschoepft.
Zitat:

Daher ist die Aussage von Dir der 4800er nutzt in dem Fall nur 50% der Theoretischen Leistung schlichtweg falsch!

Bei Nutzung von einer CPU von 2 CPU's sind es exakt 50% der theoretischen Leistung.
Zitat:

Richtig ist hingegen höchstens die Aussage daß die Möglichkeiten eines Dualcore nicht voll ausgeschöpft werden beim FSX. Dennoch müsste der FSX ebenso als "Singelcore-Anwendung" trozdem schnell auf einem Dualcore laufen...

Wenn er nur eine CPU nutzt dann nutzt er genau 50% seiner theoretischen Moeglichkeiten.
Zitat:

Ebenso hast Du nur teilweise Recht bei den zwei Grafikkarten. Beim SLI-Betrieb verhält es sich ähnlich wie bei den CPUs. Der SLI-Betrieb wird zwar nur richtig ausgeschöpft wenn die "Anwendung" dafür optimiert ist, aber selbst wenn sie es nicht ist, bring es dennoch eine Leisstungsteigerung, da die Rechenleistung grundsetzlich im SLI-Modus auf zwei Grafikkarten verteilt wird. Auch wenn sie geringer ist als bei einer optimierten "Anwendung"...
Nein das stimmt nicht es hat extra deswegen Messungen beim FS gegeben nachdenen sank die Performance(fps) sogar minimal im SLI Mode.
Es fallen dadurch auch zusaetzliche Verwaltungsaufgaben an.
Damit eine Anwendung durch SLI beschleunigt werden kann muss sie explizit dafuer unterstuetzt werden.
fs-simul ist offline   Mit Zitat antworten