Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2006, 23:45   #5
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Sinkflug von der Reiseflughöhe bis zum IAF (Initial Approach Fix)

Zitat:
Original geschrieben von Bijan

Vielleicht muss man früher mit dem Sinkflug beginnen und dabei die Sinkrate reduzieren ? Wer kann mir bei diesem
Hallo Bijan,

Ab hier wird es interessant für Dich:

http://www.austrianaviationart.org/r...p1/130529.html

Der "normale" Abstieg würde mit ca. 1-2minuten 1000ft/min sinken (zum langsamen abkühlen der Triebwerke) begonnen und dann mit LVL CHG mit Reisefluggeschwindigkeit (um die 0.78-0.8mach bei einer 737ng).

Ist man zu hoch, ist es sogar günstiger möglichst schnell zu fliegen - da ja der Widerstand viel größer wird - also ist man schneller unten.

Am besten (geringsten Höhenverlust) fliegt ein Airliner bei min. Cleanspeed - als je nach Masse so um die 210-230knt.

Lange Rede kurzer Sinn - nahe der maximal erlaubter Speed mit (high)Idle runter. Dann reduzieren der Speed.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten