Also wenn mich alle gleich mit Cockpitsonic in Verbindung bringen haben sie hier irgendwie was übersehen.
Ich poste so oft Namen und Hersteller, weil ich selbst erfahrung gemacht habe, dass wenn ich nur den Namen des Produkts habe mir nicht so sehr geholfen ist, als würde ich wissen, wo ich das Produkt finde.
Ich selber wusste nichtmal, dass es Sprühlack RAL7011 in OBI gibt, da ich immer in den Hornbach gehe, weil die oft was am Preis falsch machen und ich dann weniger bezahlen muss (aus 20€ für eine Pressspahnplatte werden 5€ Verlegeplatten

...)
Wenn ich nicht weiß, woher ich das Teil bekomme ist mir doch nicht geholfen.
Wenn hier ein Anfänger fragt, woher er einen Autopiloten für die 737 bkommt, kann ich ihm ja nicht schreiben, den gibt es im Laden -oder?
Natürlich Antworte ich im mit besten Wissen und Gewissen und sage das Teil gibt es bei COckpitsonic, heißt CP Flight MCP und kostet 700€. Und dieses Teil empfehle ich, weil ich damit persönlich gute Erfahrungen gemacht habe. Ich kann ihm nix empfehlen, was ich nicht kenne.
Zu Cockpitsonic und Co:
Ihr solltet stolz sein, das es in unserem Bereich Firmen gibt, wie Lausitz Aviation, Cockpitsonic, FDs und so weiter, die Leute helfen einem. Sie machen das noch nicht mal als Hauptverdienst, sie müssen sich ja auch Ernähren.
Geht mal in ein Elektrogeschäft und fragt mal nach Support, der kostet entweder viele € oder ihr könnt diesen Typen da mal den Bückel runter rutschen- so ist es doch....