Zitat:
Original geschrieben von ChristophEDFF
Deswegen müsste trotzdem irgendetwas die Gegenkraft zum Wind aufbringen, entweder die Triebwerke leisten den Schub, den das Flugzeug auch beim normalen Flug aufbringen müsste um 180 IAS zu halten oder eine Haltevorrichtung erbringt genau! diese Kraft.
Felix hat schon recht, wenn er sagt, dass man für eine beliebige IAS in einer bestimmten Konfiguration IMMER diesselbe Schubkraft braucht.
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mkay.. ein versuch wars wert

aber in meinem windkanal steht das flugzeug auf dem boden und wird nicht wie (typischer weise) durch eine haltestange gehalten.
und die gegenkraft, die du meinst, wird bei mir durch den zusätzlichen auftrieb ausgeglichen, den der wind erzeugt.
stellt euch mal im flusi mit der cessna auf und dreht den wind genau auf euer heading mit sagen wir 80kts, das ding fliegt ohne, dass ihr den schubhebel auch nur einmal angefasst habt.
MfG Ben