Man darf sich nicht strikt an die Anleitung halten, sonst klappt es nie...
Also, wenn man in den Router als admin reingeht (über eine http:// adresse), hat man ein menü um die MAC zu klonen, ich nehme an, es wird die adresse der aktiven Karte geklont, über die man den Router anspricht. Zurücksetzen kann man das dann auch. Der Router verwaltet dann die anderen Karten und schwindelt dem Kabelmodem vor, daß das Netzwerk nur diese eine MAC adresse hat. Da alles vom Router gesteuert wird, kannst du sogar die Netzwerkkarte von Chello getrost aus dem PC ausbauen, oder den PC auch abderehen. Ich habe es heute noch einmal ausprobiert, es klappt alles bestens. Momentan bin ich mit einem anderem PC im Internet, während der mit der Chello Karte abgedreht ist.
Leute, das ist die Lösung für die hälfte aller Anfragen im Netzwerkforum hier. Es ist auch wurscht wenn man zwei verschiedene Betriebssysteme hat, ich benutze Win95C und Win 98SE, aber auch  wäre kein Problem.