Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2006, 16:49   #1
Frank737
Jr. Member

Reden Lowcost-Simulator

Hallo,
Habe leider nicht die Kohle mir einen Simulator aus Originalteilen oder Teuren Derivaten zusammenzubauen. Also habe ich mir im Keller den fest vorhandenen Platz von 1,60 m x 4 Meter reserviert, 4 vorhandene TFT´s, einen Beamer, 2 Rechner (mit Maxivista), ein paar GoFlight Module ne Menge Holz aus dem Baumarkt und ne Menge Schalter von Conrad zusammengeschustert.
Ich benutze ausser dem Megaairport Frankfurt und Traffic2004 keine weiteren AddOns, nur den Default 737, und trotzdem finde ich die Atmosphäre wenn ich die vorhandene Cockpittür hinter mir schliesse bereits ziemlich klasse Am Overheadpanel schalte ich über GoFlight die Lights im Sim und die realen Lichter im Cockpit sowie ne kleine Heizung ! Als nächstes werden die Instrumente "gerahmt" (wohl mit Schalterrähmchen) und das Panel aus Plexiglas dann grau lackiert. Nun meine Frage: Hat einer von Euch ähnlich wie ich aus allem möglichen ein Cockpit zusammengebaut und vielleicht noch weitere gute Ideen ??? Noch besser wären natürlich ein paar Pics dazu als Anregung was man noch so machen kann )
Finde dies auch ein spannendes Thema, weils eben mehr so den Otto-Normal Flieger betrifft der evtl. auch noch andere Hobbys nebenher hat, solls ja geben....
Liebe Gruesse
FRANK
Frank737 ist offline   Mit Zitat antworten