Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2006, 16:50   #13
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

@Chris: Genau das hab ich gemeint und auch bei mir ausprobiert. Die Änderung kann man ja wirklich sehr einfach und schnell durchführen. Die überlappenden Runways sind da etwas aufwändiger.

Ich hab das übrigens auch mit der Graspiste auf der zivilen Seite probiert. Das hat aber nicht so gut geklappt. Da wurden die Flieger nach der Taxi-Freigabe einfach in Luft aufgelöst. Wahrscheinlich muss man die Taxiway-Bezeichnungen ändern odern die ganzen Taxiways komplett neu konstruieren, damit das nicht passiert.

Ich weiß auch nicht, ob solche getrennten Taxiways überhaupt funktionieren. Auf der militärischen Seite ist zwar eine Parking Position definiert, aber Flugzeug hab ich bei meinen kurzen Tests dort keines gesehen.


@Kurt: Man müsste sich das wirklich auf ein paar Screenshots ansehen, was dort nicht stimmt. Mir ist bei der Änderung in AFCAD und dem nachfolgenden Testen z.B. sofort aufgefallen, dass die Flieger am Anfang der 35C nicht auf dem Umkehrplatz umdrehen sondern schon ein Stück davor. Da ist die Original-AFCAD-Datei der Austrian Airports schon nicht exakt genug!
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten