Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2006, 19:12   #9
flyfan
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hans Tobolla
Super, flyfan!

Und wie brücksichtigst du mit den Taschenrechner einen ordentlichen Rückenwind (50 Kts) und einige Schleifen längs der STAR?
Ich nutze stets den für den Flieger optimierten "Taschenrechner" mit der Bezeichnung FMC. Außerdem habe beim Onlinefliegen kaum Zeit, zusätzlich auch noch auf einem Taschenrechner herumzu tippen.

Gruß!

Hans
Hi Hans-glaubs mir das funzt echt gut bis 95kn direkten Rückenwind hab ich keine Probleme -dann steiger ich halt die Desc Rate auf HÖCHSTENS 2300ft/min. Ausserdem wenn ich eh schon Höhenangaben innerhalb der STAR hab is es noch viel einfacher weil ich dann nicht die Anschneidehöhe fürs ILS/LOC mit einkalkulieren muss. Und glaubs mir: Zumindest ich hab noch genug Zeit während der Cruise bzw im initial descend das auszurechnen (hab die Operation bei mir im TX eingespeichert; d.h. ich drück einfach zB 36000 OP1 und schon BINGO. Ach ja, dass ich die Checklisten ganz normal durcharbeite dürfte ja hinlänglich bekannt sein und ebenfalls, dass es da draussen auch Flugzeuge ohne FMC/FMGC gibt wo dir den Desc selber ausrechnen MUSST.
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten