Hi,
alternativ zu Wideview könntest Du auch die Matrox Parhelia nehmen und 3 Monitore oder TFT´s anschliessen.
Beide Varianten haben Vor und Nachteile, kannst Du aber selbst "erlesen" gib mal als suche Parhelia oder Wideview ein, dann wirst Du viele Quellen finden.
WideFs (registriert) braucht man um Project Magenta mit dem Flusi auf einem anderen Computer zu synchronisieren, oder besser die Daten zwischen FS Rechner und PM Rechner auszutauschen.
Die FSUIPC ist wiederum ein Modul , daß die Variablen und Daten des Flusis ausliest und anderen Addons zur Verfügung stellt, bzw das Interface für diese darstellt, mit der Vollversion hast Du aber auch die Möglichkeit viele einstellungen im Flusi , an den Controls etc vorzunehmen.
Ansonsten, viel Spass, es ist ein schönes Hobby und man wird sicher viele Höhen und Tiefen durchwandern
