servus,
also ich bin extra von der ATI radeon 9800 pro auf ne geforce 6800 GT umgestiegen und habe diese nullstens bereut. der sprung war gewaltig, sowohl in den effects, wie z.b. das reflektierende wasser, das die ati zum kübbeln brachte, machte der gt fast nichts aus. ca. 2 fps. selbst schatten der ai flieger, der mit der ati auch recht gruselig war, kostete mit der gt nur 1 fps und das auf nem airport wie eddf mit 100 % traffic, also ca 70-90 flieger. allerdings hat die gt auch 256 mb, die ati hatte nur 128. auch bei den standart 3D wolken des fs9 keinerlei großartigen einbrüche bei den frames. fand ich persönlich die größte freude dran, da man endlich bei overcast gescheit fliegen kann

. auch habe ich inzwischen bei meinem wettertool 5 layer wolken max. eingestellt. war vorher ein ding der unmöglichkeit.
die frames selber testete ich in eddf bei fast gleichen einstellungen und hatte da ca. 7-9 fps mehr. das war für mich schon ein haufen. was ich allerdings feststellte, das der AI traffic in eddf bei 100 % ca 50 % - 65 % der frames frist, obwohl alle flieger in DXT3 format und gute lods, also keine PAI flieger. das heißt ohne traffic ca 38 frames in eddf und mit 100 % ca 15 ( level d 767 ) und bei 78 % traffic komme ich im anflug auf ca 18-20 frames.
auch bei dem anti alising und der antiisotropischen filterung waren spürbare verbesserung zu verzeichnen, das sollte aber auch von einer gt zu erwarten sein...
fazit für mich, ich bereue den schritt keines wegs
klaus