Hallo Christoph,
vielen Dank für Deine Hinweise, aber ich gehöre zu den vermutlich Millionen Usern, die ActiveX-Steuerelemente bewußt und aus gutem Grunde verhindern. Insofern werde ich an den Einstellungen unter "Stufe anpassen" bestimmt nichts ändern.
Mir ist auch klar, daß bei einer Aktivierung von ActiveX und Plugins dieser nervige Hinweis nicht mehr auftauchen würde. Aber im Hinblick auf die möglichen Folgen einer solchen Aktivierung nehme ich doch lieber den Hinweis in Kauf.
Ich finde es nur eben überflüssig, daß ich beim öffnen jeder neuen Seite auf ein und demselben Server vom Programm auf die Nichtaktivierung hingewiesen werde. Es gibt solche Hinweise ja auch in anderen Programmen oder Anwendungen (mir fällt jetzt gerade kein Beispiel ein), aber dort ist das Programm insofern lernfähig, daß ich nach einmaligem anklicken der OK-Taste nicht immer und immer wieder auf den möglichen "Fehler" hingewiesen habe. Das Programm registriert also, daß ich diesen Umstand zur Kenntnis genommen habe und nicht völlig gaga bin. Damit ist der Hinweis dann künftig erledigt, zumindest solange ich mich in dem betreffenden Programm befinde.
Aber offenbar hält Microsoft seine Nutzer wirklich für derart minderbemittelt, daß er sie wieder und wieder auf die deaktivierten Funktionen hinweisen muß.
Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Hinweise.
Tschüß
Erich
|