![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin allerseits,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich unter Windows ME den blödsinnigen Hinweis des Internet Explorers loswerden kann: Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt. Das dumme daran ist ja, daß beim Besuch einer entsprechend gestalteten Seite dieser Hinweis (gekoppelt mit einer akustischen Warnung) auf jeder einzelnen Seite wieder neu erscheint, auch wenn ich ihn mit OK bestätigt und damit zur Kenntnis genommen habe. Wenn dann auf einer einzelnen Seite vielleicht noch mehrere ActiveX-Elemente installiert sind, komme ich aus dem OK-drücken gar nicht mehr raus. Ich bin doch bestimmt nicht der erste, der sich über diese Handhabung ärgert? Dennoch habe ich trotz intensiver Suche keinen Hinweis gefunden, ob und wie das abgeschaltet werden kann. Ich bin Euch also für jeden sachdienlichen Tipp dankbar. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Pellwormerich,
schau mal im IE unter Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Internet und "Stufe anpassen" wie die Einstellungen für ActiveX-Steuerelemente und Plugins sind. Ändere sie ggf. Aktivieren (bei sicheren) sonst auf Eingabeaufforderung oder Fragen und teste mit welchen EInstellungen es zufriedenstellend funzt. Ev. auch noch unter Erweitert die Einstellungen für z.B. Animationen wiedergeben, Sounds und Video wiedergeben aktivieren.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Christoph,
vielen Dank für Deine Hinweise, aber ich gehöre zu den vermutlich Millionen Usern, die ActiveX-Steuerelemente bewußt und aus gutem Grunde verhindern. Insofern werde ich an den Einstellungen unter "Stufe anpassen" bestimmt nichts ändern. Mir ist auch klar, daß bei einer Aktivierung von ActiveX und Plugins dieser nervige Hinweis nicht mehr auftauchen würde. Aber im Hinblick auf die möglichen Folgen einer solchen Aktivierung nehme ich doch lieber den Hinweis in Kauf. Ich finde es nur eben überflüssig, daß ich beim öffnen jeder neuen Seite auf ein und demselben Server vom Programm auf die Nichtaktivierung hingewiesen werde. Es gibt solche Hinweise ja auch in anderen Programmen oder Anwendungen (mir fällt jetzt gerade kein Beispiel ein), aber dort ist das Programm insofern lernfähig, daß ich nach einmaligem anklicken der OK-Taste nicht immer und immer wieder auf den möglichen "Fehler" hingewiesen habe. Das Programm registriert also, daß ich diesen Umstand zur Kenntnis genommen habe und nicht völlig gaga bin. Damit ist der Hinweis dann künftig erledigt, zumindest solange ich mich in dem betreffenden Programm befinde. Aber offenbar hält Microsoft seine Nutzer wirklich für derart minderbemittelt, daß er sie wieder und wieder auf die deaktivierten Funktionen hinweisen muß. Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Hinweise. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |