Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2006, 19:20   #17
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hor1463
Hört sich ja alles sehr einfach an, kann mir mal jemand genau erklären, wie ich die Texturen der AI-Flieger mit Imagetool ändern kann (am besten alle auf einmal) aber wenn es geht Schritt für Schritt.
Danke!

Gruß
Roland
OK: Du brauchst Imagetool, z.B. aus dem MS Terrain SDK. In das Verzeichnis, indem das Programm ist kopierst du die Batchdatei im Anhang. Sie enthält nur den Befehl imagetool -? der die Optionen anzeigt.

Du kannst jetzt das -? in der Batchdatei durch eine Reihe dieser Befehle ersetzen, z.B.:

imagetool -r -DXT3 -nomip -batch

...konvertiert alle Bitmaps in allen Unterverzeichnissen in DXT3 ohne Mipmaps. (Denke ich zumindest, ist schon ein bißchen her!) Jetzt kannst du alle Texturordner oder Flugzeugordner in das selbe Verzeichnis kopieren und mit der Suche alle Dateien kleiner als 1.00 MB löschen. Dann hast du nur noch DXT3 oder größer. Dann die Batchdatei ausführen, die Verzeichnisse zurückkopieren und überschreiben lassen. Dann werden alle DXT1-Texturen nicht geändert, aber alle anderen sind im gewünschten Format.
Ach ja, und lightmaps (_l.bmp) besser auch entfernen damit diese nicht konvertiert werden!

So, jetzt hast du in einer Viertelstunde alle deine AI Texturen konvertiert!

ABER MACH BACKUPS!!!

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten