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Alt 09.01.2006, 05:12   #5
JOBIA
Inventar
 
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Mach 0.9 in der Höhe ist schon heftig, da aufgrund von Sichtabstand der FS eigentlich den höchsten MIP Level bei Bodentexturen im Nahbereich darstellen möchte.

Wenn da die Frames nicht hoch sind, dann hat der FS generell ein Problem Bodentexturen nachzuladen.

Nun muss man wissen, was und wie er nachladen muss hängt davon ab wie abwechslungsreich eine Landclass Scenery ist bzw. wie die Sichtperspektive ist.

Bei identischen Frames und Fluggeschwindigkeit steht für das Texturnachladen nur ein Zeitfaktor X (dieser hängt wiederrum von Hardware und Einstellungen ab) zur Verfügung.

Hat man abwechslungsreiche Landclass Scenery bzw. andere Sceneryinformationen, dann müssen wesentlich mehr Texturen angefordert werden. Es bleibt einfach zu wenig Zeit zum Bodentextur Nachladen. Es wird unscharf.

Hat man eine monotone Landclass Scenery dann werden schon mal generell weniger Bodentexturen benötigt. Ergo geht es in der Regel gut, alle Texturen sind scharf. Nun kann es aber sein, dass man wenn man rechts aus dem Fenster schaut dort eine andere Sichtperspektive hat und dort abwechslungsreichere Landclass Informationen als nach
vorne sieht. So kommt das ganze dann auch ins Schwanken. Du schaust zur Seite der FS versucht die Texturen nachzuladen, sie sind wenn Du Glück hast scharf. Jetzt schaust Du nach vorne der FS muss jetzt sehr viel Informationen nachladen weil Du Dich ja schnell bewegt hast und folglich viel neues dargestellt werden muss. Der FS wird stark belastet.

Du schaust wieder zur Seite, hast Dich aber mittlerweile ein gutes Stück weiterbewegt.

Aufgrund der Terrainsteuerung wird hier ev. schon ein schwächerer MIP Level gefordert. Was eben noch scharf war ist wieder etwas unschärfer.

Wenn dann die Belastung zu hoch ist, kann das Chaos bei den Bodentexturanforderungen entstehen. (der von Dir genannte Effekt)
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