Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2006, 08:08   #13
tellme
Master

Standard Re: eure meinung zum HP Compaq nx6125

Zitat:
Original geschrieben von RaistlinMajere
hallo zusammen,

ich muß für meine mutter ein notebook aussuchen. für viel mehr als office und internet im netzbetrieb wird das ding nicht gebraucht werden, daher hätte ich da an das

HP Compaq nx6125

gedacht.

nun wüßte ich gerne:

1.) hat jemand erfahrungen mit dem notebook?

2.) habt ihr eventuell andere empfehlungen für diese anwendungen?

3.) beim OS steht "freeDOS"... was ist das bitte? ich hatte an sich vor, winXP pro darauf zu installieren (damits gscheit läuft, hätte ich an ein speicherupgrade auf 512 gedacht).

4.) beim prozzi steht "kein FSB", kann mir das bitte jemand erklären?

vielen dank im voraus.
Bin gerade dabei 25 Stück neu angekaufte des Nc6120 aufzusetzen (Intel Variante. Die Dinger sind komplett ausgestattet mit WLAN-BT-Card Reader usw.
Machen außerdem einen wertigen Eindruck. Langzeiterfahrungen fehlt noch, wir haben aber 3 Jahre vor Ort.
Free Dos ist wie der Name schon sage ein DOS Betriebssystem mit dem die NB ausgeliefert werden, wenn kein BS dazugekauft wird. Achte aber darauf, das du eine Treiber CD dazu bekommst, da sonst gleich zu Beginn eine Download-Orgie fällig wird. Bei uns wurde diese CD nicht mitgeliefert und auch keinerlei Programme.
Ich denke, das das NB den Ansprüchen deiner Mutter sicher gerecht wird.
Nicht vergessen: Wenn das Gerät fast nur am Netz betrieben wird, dann Akku entfernen. Dieser dankt es mit einer höheren Lebensdauer.

lg
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten