![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() Deine Wahl ist insofern imho dennoch sehr gut, weil das nx6125 viel kann und kaum mehr kostet als diverse Billig-NBs. Bei Deinen Anforderungskriterien würd ich generell primär auf die Supportqualität/ Garantiezeit achten, viel anderes als funktionieren muss das NB in Deinem Fall ja nicht ![]() Das mit FreeDOS ist soweit ich weiss eine Lizenzgschicht (an sich gedacht für Kunden mit MS Volume Lizenzen), bedeutet für Dich praktisch gesehen dass kein OS dabei ist.
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() also ich hab bei notebooks.at im sommer noch gearbeitet und kann daher sagen, daß die preise dort sehr, sehr gut sind. gibt im momtent dort ein nc8000 um 990€ http://www.notebooks.at/shop/store.a...t/product/1525 wenn man schaut, was des normalerweise so kostet, beim geizhals ist die konfiguration sogar noch etwas schlechter. http://www.geizhals.at/a100524.html
von der neuen serie der 6000er geräte bin ich nicht so überzeugt. da hatten wir viele ausfälle. qualitativ bei weitem ned so gut wie früher. wenn es noch zeit hat mit dem notebook kauf, dann beobachte doch mal die homepage, wenn sie wieder eine neue lieferung reinkriegen. ich würd mir ein celeron-m notebook kaufen, ist der centrino von früher, billiger und für anwendungen vollkommen ausreichend. free dos ist ein tool zum partitionieren der festplatte, liegt bei den schleppis auch bei notebooks.at meistens dabei, vollkommen unnötig die scheibe. sparst dir aber die windows lizenz, um des gates ja ![]()
![]() |
#13 | |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Zitat:
Machen außerdem einen wertigen Eindruck. Langzeiterfahrungen fehlt noch, wir haben aber 3 Jahre vor Ort. Free Dos ist wie der Name schon sage ein DOS Betriebssystem mit dem die NB ausgeliefert werden, wenn kein BS dazugekauft wird. Achte aber darauf, das du eine Treiber CD dazu bekommst, da sonst gleich zu Beginn eine Download-Orgie fällig wird. Bei uns wurde diese CD nicht mitgeliefert und auch keinerlei Programme. Ich denke, das das NB den Ansprüchen deiner Mutter sicher gerecht wird. Nicht vergessen: Wenn das Gerät fast nur am Netz betrieben wird, dann Akku entfernen. Dieser dankt es mit einer höheren Lebensdauer. lg Tellme |
|
![]() |
![]() |
![]() |