Zitat:
Original geschrieben von Bijan
Also gibt es keine Möglichkeit den Flugplan und somit dann natürlich auch die virtuelle ATC-Führung zu modifizieren ?
|
Nein, das geht schon.
Zumindest weiß ich
eine Methode. Die ist zwar etwas umständlich aber ich weiß derzeit keine andere Möglichkeiten.
Ich nutze für diesen Zweck
FS Navigator (Payware 35€, kann kostenlos für 20 FS-Sitzungen getestet werden). Ich gebe also meinen Flugplan in den FSNavigator ein, der dafür immer den aktuellen AIRAC (Erklärung unten) bekommt. Den so erhaltenen Flugplan exportiere ich dann vom FSNavigator in das Flusiformat. Diesen kann ich dann problemlos im Flusi laden. Waypoints, die der FS eigentlich nicht kennen würde, werden dabei praktischerweise durch Fix-Punkte gesetzt, womit dann die Route erhalten bleibt.
Wenn du ihn nicht eh schon hast, probier den FS Navigator mal aus. Er hat noch einiges mehr an Funktionen zu bieten.
AIRAC nennen wir in der Flusierei die Navigationsdaten für diverse Add-ons. Man kann sie von
Navdata.at herunteladen und durch einfaches ausführen der Datei die aktuellen Nav-Daten für das Add-on X installieren.
Gruß Pat.